Von Martina Leser
Lesedauer: 2 Minuten
Viviane Hügli ist seit 2013 Mitarbeiterin in unserer Medizinischen Diagnostik. Ihr Arbeitsalltag dreht sich vor allem um Blutentnahmen, Ruhe-, Langzeit- und Belastungs-EKG’s, die Koordination von Terminen und Aufgaben sowie das Unterstützen der Personalärztin. Viviane Hügli arbeitet gerne in der Barmelweid – vor allem das eingespielte Team und das gute Klima in der Klinik sind ihr ans Herz gewachsen.
Besonders ans Herz gewachsen ist ihr in den letzten Jahren aber auch eines ihrer Hobbys: das Cupcake-Backen. Neben ihren beiden anderen Hobbys, dem Reiten und dem Schlittschuhkurs-Leiten, nutzt sie jede freie Minute, um neue Rezepte auszuprobieren und an neuen Kreationen zu feilen. Zu dieser kreativen Freizeitbeschäftigung ist sie ursprünglich durchs Malen gekommen. «Ich habe schon immer gerne gemalt, aber irgendwann wusste ich einfach nicht mehr wohin mit all den Bildern», verrät sie uns. Ein Cupcake-Kurs in Biel 2014 hat dann den Startsschuss fürs neue Hobby gegeben.
Dabei ist Viviane Hügli offen für alle Farben, Formen und Motive. Egal ob Schneemänner, Minions, Musikinstrumente, Corona-Viren, Hockey-Pucks, Krokodile und Schminkutensilien – es gibt (fast) nichts, das sie nicht herstellen könnte! Ein Sujet, das sie selber unbedingt mal noch umsetzen möchte, sind die Schlümpfe.
Beim Backen greift Viviane Hügli gerne auf Dinkelmehl zurück. Es ist bekömmlicher als herkömmliches Mehl und eignet sich super zum Cupcakes backen. «Um die Cupcakes noch leckerer zu machen kommt auch noch ein kleines Geheimnis in die Backmischung, aber eben… das bleibt geheim!», schmunzelt sie.
Viviane Hügli bäckt auf Bestellung. Wenn Sie also ein Fest planen und selber nicht zum Backen kommen, übernimmt sie das gerne für Sie. Am besten erreichbar ist sie via Facebook-Messenger oder via Mail: vhuegli@hispeed.ch