Barmelweid im Netz – unsere beliebtesten Beiträge 2023

Von Martina Leser
Lesedauer: 3 Minuten

Schon fast ist das Jahr 2023 zu Ende – Zeit, noch einmal zurückzuschauen. Zurück auf unsere zehn beliebtesten Social Media- und Blog-Beiträge der vergangenen 12 Monate. Wir wünschen Ihnen kurze Weile beim Revue passieren lassen!

1. Wie chonsch du zu eus? – Neuer Imagefilm der Barmelweid

November 2023: Seit Mitte November läuft unser Imagefilm «Wie chonsch du zu eus?» auf Social Media und auf unserer Jobseite. Mit dem Film wollen wir einen Einblick in die Barmelweid geben. Alle gezeigten Personen (und Tiere) sind Mitarbeitende der Barmelweid – wir sind stolz auf so engagierte Kolleginnen und Kollegen zählen zu dürfen. Zum Film auf Vimeo.

Der neue Imagefilm ist auf Social Media gut angekommen.

2. Nico Zobrist: «Die Medizin ist schlicht faszinierend»

März 2023: Als Nico Zobrist im Juni 2021 seinen Zivildienst auf der Barmelweid antrat, tat er dies mit dem festen Vorsatz, danach Jus zu studieren. Nach einem Jahr in der Diagnostik der Barmelweid und dem bestandenen Numerus Clausus war dann aber klar, dass es nicht das Jus-, sondern Medizinstudium werden wird. Wie es dazu kam? Das erzählt Nico in diesem Blogbeitrag

Nico Zobrist hat sich dank der Arbeit als Zivi auf der Barmelweid für das Medizinstudium entschieden.

3. Die schneebedeckte Barmelweid – immer wieder ein Hingucker!

Wintermonate: Die Barmelweid bei Schnee ist einfach ganz besonders. Die Bilder der weissen Weid entzücken die Social-Media-Userinnen und -User immer wieder aufs Neue. Hier gehts zum Schneebeitrag vom November 2023.

Eingeschneit einfach ganz speziell: Die Barmelweid.

4. Jööööö! Nachwuchs bei unseren Walliser Landschafen

April 2023: Wie schön! Unser Schafe haben Nachwuchs gekriegt: Zum Beitrag auf Instagram.

Einfach zum Knuddeln!!

5. «Alpabzug» unserer Ziegen

Juni 2023: Alpabzug… oder Aufzug? 😁 Jedenfalls haben unsere Pfauenziegen heute Morgen ihr Sommerquartier oberhalb des Wanderweg-Starts bezogen, wo sie einige Wochen Baumschösslinge und Stockausschläge fressen werden und damit auf natürliche Weise helfen, den Wald zu pflegen. Zum Video auf Facebook.

Auf ins neue Lager!

6. Blumen kommen mit dem ÖV!

September 2023: Eine nachhaltige Sache 🌿! Blumensträusse 💐, die bei BLATTform Aarau bestellt werden und auf die Barmelweid geliefert werden sollen, werden ganz unkompliziert mit den öffentlichen Bussen der BBA Bus Aarau hoch in de Klinik transportiert. So muss das BLATTform-Team nicht mit dem Auto – und das oft nur wegen einem Strauss – hoch zur Barmelweid fahren. Zum Beitrag auf Instagram.

Die Blumen kommen mit dem Bus, eine nachhaltige Sache.

7. Frozen Yoghurt für alle!

August 2023: Yummi 😋! Die Barmelweid-Mitarbeitenden wurden in diesem Sommer 🌴🌞🍦 bereits zum zweiten Mal von unserer Geschäftsleitung mit einem leckeren Frozen Yoghurt überrascht. Herausgegeben wurde die süsse Leckerei von den GL-Mitgliedern persönlich – nur die Toppings musste jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter natürlich selbst wählen 🥶. Zum Beitrag auf Facebook.

Kühlt in den heissen Tagen ab: Das von der GL offerierte Frozen Yoghurt.

8. AZ-Bericht: Barmelweid plant Ausbau in Haus D

August 2023: Nun ist es offiziell: Die Barmelweid plant, ihre Psychosomatische Medizin und Psychotherapie auszubauen. Mehr Betten soll es im roten Haus D geben. Zum Beitrag auf LinkedIn.

Bald soll es mehr Betten für Patientinnen und Patienten der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie geben.

9. «Los Barmelitos» live im Rahmen von «Nachtaktiv auf der Barmelweid»

Juli 2023: Unsere Inhouse-Band «Los Barmelitos» live im Rahmen von «Nachtaktiv auf der Barmelweid» (850 Johr Speuz), mit der unglaublichen Ingrid Lukas als Frontsängerin. Zum Beitrag auf Instagram.

Unsere Inhouse-Band begeistert immer wieder aufs Neue.

10. Tag der Pflege: Unsere GL mit dem Bauchladen auf Tour 

Mai 2023: Der Tag der Pflegenden ist Geschichte, die Kinogutscheine längst aus den Briefkästen gefischt. Unsere Geschäftsleitung bewies auf ihrer Tour durch die Stationen einen langen Atem: Auch die Mitarbeitenden in der Nachtschicht durften süsse und salzige Leckereien zu ihren Kinotickets direkt aus dem Bauchladen beziehen 🎬!. Zum Video auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert